Forschung entdeckte die Jahreszeiten des Saturns

Saturn ist der sechste Planet des Sonnensystems und der zweitgrößte. Es hat Reifen, die es umgeben, und auch einen Mond namens Titan. Auf Titan finden bestimmte Klimaveränderungen statt, die irgendwann für den Mond und den Planeten schädlich werden könnten.

Auch wenn wir die Folgen dieser Veränderungen immer noch nicht kennen, wissen wir, dass diese Veränderungen in ihr zu geschehen beginnen, was bedeutet, dass wir auch beginnen, Jahreszeiten zu sehen.

Dies geschieht im nördlichen Teil des Mondes, mit Regen, der das erste Anzeichen dafür wäre, dass der Sommer in dieser Hemisphäre eintritt. Diese Informationen wurden dank eines Sondierungsshuttles gewonnen, das Bilder zur Erde schickte. Der Name des Shuttles lautet Cassini International Spaceship, zu dem alle Länder Zugang haben.

Titan ist der am häufigsten beobachtete Mond, wenn es um wissenschaftliche Studien geht. Es wurde erwartet, dass es in dieser Saison Wolken auf der Nordhalbkugel beobachten würde, aber sie wurden nicht gefunden, so dass dieser Fall „Das Geheimnis der verlorenen Wolken“ genannt wurde.

Ein Foto, das Anerkennung findet.

Dot2010RockLandwithSaturn - Forschung entdeckte die Jahreszeiten des Saturns

Bei der Aufnahme der Raumsonde Cassini im Jahr 2016 wurde ein brechendes Licht in einem der großen Seen dieses Mondes gesehen. Es wird angenommen, dass diese Reflexion dank des Sonnenlichts stattfand, das sich im Wasser des großen Sees widerspiegelt.

Es wird auch angenommen, dass dies auf einen großen Methanregenschauer zurückzuführen ist, der Tage vor der Aufnahme stattfand.

Diese Reflexion ist ein Hinweis auf die Regenfälle, die auf dem Planeten stattgefunden haben und als Referenz auf der Oberfläche des Titanmondes zurückgelassen wurden. Wenn wir die Jahreszeiten der Erde mit denen des Titanmondes vergleichen, gibt es in einem Jahr auf der Erde vier Jahreszeiten, während in Titan eine einzige Jahreszeit in sieben Erdjahren produziert werden kann.

Es wurde auch vor sieben Jahren, im Sommer des Titanmondes, beobachtet, dass die südliche Hemisphäre ähnliche Wetterbedingungen wie die Erde hatte, Wolken auftraten und es in diesem Gebiet vereinzelte Regenfälle gab.

Diese Erkenntnis weckte bei den Menschen Erwartungen, die dachten, dass es auch im Sommer auf der Nordhalbkugel Wolken geben würde. Dies war jedoch nicht der Fall und führte zu gewissen Spekulationen.

Diese Ereignisse, die in diesen Jahreszeiten stattfinden, bedeuten, dass die Wissenschaftler der Erde die klimatischen Jahreszeiten dieses Mondes und des Planeten Saturn besser verstehen können. Dies kann eine großartige Möglichkeit sein, mehr über zukünftige Phänomene auf der Erde oder einem anderen nahen Planeten in unserem Sonnensystem zu erfahren.

Jahreszeiten und Vorhersagen

Dot2010SolarSystem - Forschung entdeckte die Jahreszeiten des Saturns

Die Wissenschaftler der Erde wünschen sich, dass die zu treffenden Vorhersagen die genauesten sind und dass das Raumschiff Cassini das beste Erkundungsshuttle für die Ursache ist und die auftretenden Phänomene untersucht.

Die durchgeführte Analyse zeigt, dass der Methanregen auf eine Oberfläche fiel, die einem Kiesel relativ ähnlich ist, was bedeutet, dass er rau ist und in den Rissen stapelt und Seen bildet.

All diese Informationen sind im wissenschaftlichen Bereich sehr nützlich, da wir auf diese Weise ein wenig mehr über die Natur anderer Planeten und unser Sonnensystem erfahren.